schön
tagen

und
Unternehmen
beraten

Feine Hölzer, edles Leder, Stahl, Alu, Glas – das sind die Zutaten, aus denen ein dunkler, kleiner Raum in ein lichtdurchflutetes, multifunktionales Hightech-Zentrum umgebaut wurde.
Extrem kurze Ausführungszeit und perfekte Umsetzung – die Spezialität von Lotter-Objekt.

Da war doch vor 4 Wochen noch eine Mauer und dahinter ein Garten … ungläubiges Staunen der eigenen Mitarbeiter und Freude über die offene, lichte Erweiterung der Firmenzentrale ins Grün mit angrenzendem Bassin.

Und alles, was sonst dazu gehört:
Kommunikationstechnik, versteckt im Doppelboden, angenehm blendfreie Lichtführung, feuerhemmende Glasdecke und -front, weiche, runde Hölzer und Schränke, große, sich komplett öffnende, mobile Trennwände – einfach genial.

Drehkreuz

Zum großen (neuen) Besprechungsraum, zur Küche und Toiletten gelangt man über den kreisrunden Eingangsbereich, der gleichzeitig Vorbesprechung, Garderobe, Schließfach und Café ist.

Drinnen und draußen

Vorher: nichts, Lager. Nachher: sonnendurchflutetes Besprechungszentrum mit Platz für bis zu dreißig Personen.

Brücken schlagen

Tatsächlich führt immer irgendeine Brücke über jedes Wasser. Verspielt oder einfach, filigran oder robust, sich weit schwingend oder einfach nur durchhängend.
Das ist eine schöne Analogie zum Leben und zu den Aufgaben einer Unternehmensberatung.

Detail verliebt

Das ist was uns freut und stolz macht, die Spaltmasse des Innenausbaus sozusagen. Dort wo Stein, Stahl, Holz und Beton zusammenkommen muss alles stimmen. Dann passt es.

Nicht uninteressant

1
Fläche

die wir durch den neuen Glasanbau gewinnen konnten

1
Materialien

Stahl, Glas, Stein, Holz, Beton

1
Wochen

Wieder nur acht Wochen Zeit zwischen Rohbau und Abnahme, ganz schön fix.

technische Details

KUNDE
ARCHITEKTUR
GEWERKE

ZEIT

Wirtschaftsprüfer- und Unternehmensberatergesellschaft
Bierbrauer Hoff Architekten, Mainz
Stahlbau Glasbau, Doppelboden, Naturstein, Parkett, Trockenbau, Elektro, Heizung, Klima, Lüftung, mobile Trennwände und Wandverkleidungen
03/06 – 05/06

Sie möchten kennenlernen?