Alles aus einer Hand

Generalunternehmer Innenausbau

Alles, was schief gehen kann, haben wir bereits gelöst

Lotter-Objekt schafft eine 100-prozentige Fertigungstiefe in allen Bereichen des Innenausbaus – als Generalunternehmer (GU) ebenso wie im kompletten Innenausbau.

Seit über drei Jahrzehnten sind wir im kompletten Innenausbau Ihr zuverlässiger Partner für gewerkeübergreifende Ausbauten und Ganz- bzw. Teil-Sanierungen.

Mit den Aufgabenstellungen und Anforderungen unserer Kunden sind wir gewachsen und heute neben Schreinerarbeiten ebenso im Gesamtausbau tätig, dazu zählen auch Planung, Statik, Abbrucharbeiten, Ausweichquartiere, Baumeisterarbeiten, die komplette Haustechnik und natürlich der perfekte Innenausbau und die Möblierung.

Für Banken im Filial- und Konzernausbau, Finanzdienstleister, Notare, Praxen, Hotels und VIP-Lounges.

Dazu haben wir alle Ausbaugewerke im Haus zusammengeführt, für mehr Effektivität, für höhere Flexibilität, größere Umschlagsgeschwindigkeit und höheres Kostenbewußtsein mit integrativer Erkennung von Synergieeffekten und Sparpotenzialien – massgeschneidert für Ihr Ausbauvorhaben.

• Planung
• Statik

• Abbruch­arbeiten
• Ausweich­quartiere
• Baumeister­arbeiten
• Haustechnik

• Innenausbau
• Möblierung

Problemlöser

Wenn es komplex und kompliziert wird, sind wir für Sie da: professionell, effizient und kostenbewusst.

Im einzelnen sind dies folgende Leistungen:

Genehmigungen
Erarbeitung von praktikablen, kostenbewußten und vorschrifts­konformen Lösungen in allen Bereichen durch aktive Zusammenarbeit mit den Behörden bereits in der Planungs­phase

• Ausführungsplanung
(mit der Ermittlung aller Massen, funktionaler Beschreibung und Einholung aller Genehmigungen)
Optional: Erstellung von Leistungs­verzeichnissen,
Ausschreibungen, verbindlicher Terminplan

• falls nötig Errichtung eines Ausweichquartier

• Entkernung
mit fach- und umweltgerechter Schadstoff­entsorgung

Smart Grids
Perfekte und nahtlose Integration modernster Vernetzung von Daten- und Strom­verkabelung,Licht­steuerung mit der Gebäude­technik

• Fußböden, Wände, Decken

• Montage der Einrichtungen und Möbel

• Vorhänge, Dekoration, Accessoires

• Feinreinigung

• Betriebsfertige Übergabe des Objektes

Überwacht und mit Ihnen abgestimmt wird der ganze Prozess über
• Jour fix, Baubesprechungen
und -berichte
• Dokumentation der Baufortschritte
• Endabnahme und Aushändigung der
Bestands­unterlagen mit allen wichtigen
Informationen zu Ihrem Projekt

Vier mal Viel

unsere Beauftragungs- und Durchführungsmatrix

Seit über drei Jahrzehnten sind wir im kompletten Innenausbau Ihr zuverlässiger Partner für gewerkeübergreifende Ausbauten und Ganz- bzw. Teil-Sanierungen.

Mit den Aufgabenstellungen und Anforderungen unserer Kunden sind wir gewachsen und heute neben Schreinerarbeiten ebenso im Gesamtausbau tätig, dazu zählen auch Planung, Statik, Abbrucharbeiten, Ausweichquartiere, Baumeisterarbeiten, die komplette Haustechnik und natürlich der perfekte Innenausbau und die Möblierung.

Für Banken im Filial- und Konzernausbau, Finanzdienstleister, Notare, Praxen, Hotels und VIP-Lounges.

Dazu haben wir alle Ausbaugewerke im Haus zusammengeführt, für mehr Effektivität, für höhere Flexibilität, größere Umschlagsgeschwindigkeit und höheres Kostenbewußtsein mit integrativer Erkennung von Synergieeffekten und Sparpotenzialien – massgeschneidert für Ihr Ausbauvorhaben.

1_Standortanalyse
Übernahme Ihrer Daten und Integration in Vorplanung

2_Designkonzept In Verbindung mit unseren internen Planer- und Designer­Innen erstellen wir gerne ein Ihren Anforderungen entsprechen­des Design­konzept. Daraufhin stellen wir die wirtschaft­liche Machbarkeit im Rahmen einer Vorplanung sicher. Dies führt zur Schnittstellen­minimierung und Optimierung der Kommunikations­prozesse.
3_Vorplanung

  • Bestandsaufnahme
  • Machbarkeitsprüfung
  • Berücksichtigung der gesetzlichen Auflagen, Vorschriften etc.
  • evtl. Alternativ­findung
4_Angebot

  • Ausführungsplanung _Ermittlung aller Massen _Funktionale Beschreibung _Einholung aller Genehmigungen
Optional:
  • Erstellung von Leistungs­verzeichnissen
  • Durchführung von Ausschreibungen

1_Auftragserteilung
inkl.

  • Detaillierte
    Bestandsdokumentation
  • verbindlicher Terminplan

2_Projektdurchführung
und Umsetzung

  • Ausweichquartier (falls nötig)
  • Entkernung bzw. Demontage
  • Einbau der Installations­systeme, der haus­technischen Anlagen wie Klima, Kommunikation, Elektro, Sicherheit
  • Fußböden, Wände, Decken
  • Montage der Einrichtungen und Möbel
  • Vorhänge, Dekoration der Accessoires
  • Feinreinigung
  • betriebsfertige Übergabe des Objektes

3_Abnahme und Schlussrechnung

inklusive unseres individuellen SERVICE für Sie:

  • Jour fix
  • Baubesprechung, -berichte
  • Baufortschritt über Digi-Bilder per e-mail/über Webcam per Internet (Passwort geschützt)
  • schnelle, unkomplizierte Hilfe bei Störungen und Defekten

4_Projektdokumentation
(analog & digital)

unser DNA

Wo wir herkommen

Von der Schreinerei zum Generalunternehmer, wir wachsen gerne mit Ihnen

Die stete Weiterentwicklung und Expansion vom Objekt-Einrichter zum Generalunternehmer verschaffte Lotter eine hundertprozentige Fertigungstiefe in allen Bereichen des Innenausbaus. Dazu alle planerischen und ingenieurspezifischen Kenntnisse und Kompetenzen für den schlüsselfertigen Komplettausbau.

Dabei haben wir uns auf den individuellen Bankenausbau spezialisiert. Unsere höchst moderne Fertigung – mit allen Annehmlichkeiten des CNC- und CAD gesteuerten Maschinenpark – kombiniert eigen produzierte Werkstücke mit Industrieteilen für die höchst spezifischen und individuellen Bankeneinrichtungen.

So konnten wir zum Beispiel die Änderung aller Module für AKT und GAA bei einem unserer Kunden durch unsere sieben Montage- und Service-Teams innerhalb weniger Tage bundesweit umsetzen.

Das schnelle Lotter-Agieren und Reagieren, das integrative Networking, das unsere Fertigungskapazitäten auf Industrieniveau hochkatapultiert, und die kurzen, effizienten Arbeits- und Entscheidungswege sind die Garanten für Ihre Zufriedenheit und Sicherheit und unsere gelebten Unternehmenswerte.

Ob als GU oder Möbellieferant. Wir sind für Sie da.

Logistik

und echtes Networking

Unser Servicemodell für bundesweiten Einsatz

Wenn es viel wird und schnell gehen muss, greifen wir auf unsere bundesweiten Netzwerke und Partner zurück und können so binnen kürzester Zeit unsere Produktionskapazitäten verzehnfachen.

Dies funktioniert nur, weil wir schon immer auf Synergien und Kooperationen Wert gelegt und uns in den letzten Jahrzehnten konsequent weiterentwickelt haben. Dies schafft Vertrauen und Wissen, beides unerlässlich in jeder Beziehung.

Zusätzlich haben wir ein eigenes Logistikzentrum für Verpackung, Kommissionierung und Versand aufgebaut, das es uns ermöglicht, fachgerecht vorzuproduzieren, um im Bedarfsfall schnellstens und gesammelt ausliefern zu können.

Bei LOTTER profitieren Sie von der Flexiblität eines Mittelständlers mit der Fertigungskapazität eines Industrieunternehmens, das heißt schnelle, unbürokratische Entscheidungswege, schnellste Reaktionen und Auslieferung und im Bedarfsfall höchste Kapazitäten. Und dies unterstützt von unseren sieben eigenen Montageteams, die vor Ort gekonnt und präzise agieren und von Aufmass bis Feinreinigung alles liefern und montieren.

Was die Industrie auf Grund Ihrer Größe und Gegebenheiten nicht kann, wir schaffen es:
overnight, overweekend und just in time.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

LOTTER-OBJEKT Möbelwerkstätten GmbH
Starenstrasse 62 | 93309 Kelheim
Tel. +49 (0) 9441-5005-0 | Fax +49 (0) 9441-5005-19